Pressebericht März 2023

Der Reit- und Fahrverein Borghorst ist mit tollen Leitungen in die aktuelle Hallensaison gestartet.

In Altenberge konnte eine Mannschaft im Dressurreiter WB mit 4 Reiterinnen an den Start gehen.

Die Mannschaft bestehend aus Marie Schmittwilken mit Das Dornröschen, Lisa Dönnebrink mit Frozen Elsa, Sophie Schöler mit Paulina und Anna Schöler mit Coronah konnten sich an 2. Stelle platzieren.

Greta Janning startete zum ersten male mit der Stute Vaiana und konnten auf Anhieb den Reiter WB für sich entscheiden. Kim Kröger konnte hier mit Das Dornröschen den 2. Platz belegen.

Bei ihrem ersten Start im Springen konnte Lotta Blomberg mit Nabalou die goldene Schleife im Springreiter WB von den Richtern im Empfang nehmen.

Mit Pony Woodville platzierte sich Anna Schöler im E-Springen. Im anschließenden A-Stilspringen hatte sie Paulina gesattelt und belegte hier einen 6. Platz.

Zwillingsschwester Sophie freute sich dann auf Paulina über ihren zweiten Platz im E-Stilspringen.

Beim Turnier in Laer waren unseren Dressurreiter vertreten.

Nicole Kemper ritt ihren River Dancer. Das Paar erreichte den 5. Platz in einer Dressurreiterprüfung Kl. L.

Mit Vaiana konnte Greta Janning im Reiter WB die Ehrenrunde mit Platz 1 anführen.

Ponystute Das Dornröschen durfte gleich in 3. Prüfungen auf die Ehrenrunde gehen.

Mit Jule Lensing siegte mit ihr im Reiter WB und Kim Kröger erreichte mit ihr Platz 2 in dieser Prüfung und Platz 3. Im Dressurreiter WB.