Nikolausaktion 2021

Die Augen hell erleuchtet, der Mund weit geöffnet, so öffneten die meisten Kinder am vergangenen Sonntag die Tür, denn es stand hoher Besuch auf der Fußmatte: der Nikolaus begleitet von Knecht Ruprecht und vorgefahren in geschmückten Kutschen.

Organisiert wurde die Aktion vom Reit-und Fahrverein Borghorst e.V., angenommen wurde sie zahlreich von begeisterten Familien, die ihren Kleinsten eine besondere Freude bereiten wollten.

Im Vorfeld galt es viel vorzubereiten: sämtliche Süßigkeiten-Abteilungen umliegender Supermärkte wurden geplündert, die Kutschen gewaschen und geschmückt, die Pferde und ihr Geschirr geputzt, Routen geplant und die Familien informiert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Akteure, Kutschfahrer, Beifahrer, Nikoläuse, Knecht Ruprechte und auch an die tollen Pferde, die anschließend sicher eine extra Portion Hafer erhalten haben.

Danke auch an die Familien, die uns häufig mit warmen Getränken, Selbstgebackenem, Liedern, Gedichten und viel Herzlichkeit empfangen haben.

Besondere Freude zeigten die 15 Kinder der Asylbewerber am Wilmsberger Weg. In Zusammenarbeit mit Leonie Frenkert-Ghazi konnten diese Kinder besonders überrascht werden, eins der Kinder rief der Kutsche „Danke Danke lieber Nikolaus“ hinterher.

Eine wundervolle Aktion, die nicht mal vom mäßigen Wetter getrübt werden konnte und im nächsten Jahr sicherlich wiederholt wird.